Reiter Ladenbau

Jede Zeit hat ihren Meister. So ist das auch bei der Reiter Ladenbau GmbH & Co. KG. Mit der Gründung durch Schreinermeister  Josef Reiter sen. wurde 1929 der Grundstein für all das gelegt, was uns und unsere Arbeit heute ausmacht: die Leidenschaft für unser Handwerk, das Bestreben, unsere Kunden mit überzeugender Planung und Ausführung zu begeistern und die Idee, mit Individualität und Kreativität, Räumen ein Gesicht zu geben.

 

Zunächst wurden in der 1950 am heutigen Firmensitz errichteten Schreinerei Fenster und Türen gefertigt. Mit der Übernahme durch den Sohn des Firmengründers, Josef Reiter jun. – ebenfalls Schreinermeister – wurde das Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert: Ab 1970 wurden sämtliche Leistungen für den kompletten Innenausbau von Wohnhäusern angeboten. 1985 verschob sich das Tätigkeitsfeld hin zum Ladenbau.

 

In der 1990 nochmals erweiterten Produktionsstätte werden seitdem Ladeneinrichtungen für Bäckereien und Cafés sowie andere Objekteinrichtungen gefertigt.
Mittlerweile ist mit Schreinermeister Michael Reiter und Claudia Neumaier in der Verwaltung die dritte Generation im Unternehmen tätig.  Seit 2004 leitet Michael Reiter das Familienunternehmen, unterstützt von einem Team aus 20 qualifizierten Fachkräften.

  

 

Reiter Ladenbau GmbH & Co KG  |  info@reiter-ladenbau.de